Marke

 

Synonyme:
Kurzform:
engl.: brand

 

Definition 1:

Ein unterscheidendes Symbol, Kennzeichen, Logo, Name, Wort, Satz oder eine Kombination dieser Dinge, die Gesellschaften verwenden, um ihr Produkt von anderen auf dem Markt zu unterscheiden.

Sobald eine Marke ein positives Gefühl bei seinem Zielpublikum geschaffen hat, sagt man von dem Unternehmen, dass es einen Markenwert [brand equity] entwickelt habe. Einige Beispiele von Unternehmen mit Markenwert - die sehr erkennbare Produktmarken besitzen - sind Microsoft, Coca-Cola, Ferrari, Sony, The Gap und Nokia.

Der gesetzliche Schutz, der einem Markennamen gegeben wird, wird Handelsmarke [trademark] genannt.

Übers. von http://www.investopedia.com/terms/b/brand.asp

 

Haftungsausschluss:

Die Inhalte in InvestorWissen24.de dienen ausschließlich Ihrer Information und Anregung. Die bereitgestellten Informationen stellen insofern keine Empfehlungen oder Bewertungen für Ihre persönliche Finanzsituation dar. Sie sind auch nicht dazu gedacht, professionelle Beratungen durch im Börsen- und Finanzwesen tätige Experten zu ersetzen. Bei allen individuellen Fragen und Entscheidungen rund um Ihre Finanzen sollten Sie auf jeden Fall einen Experten hinzuziehen

Wir sind bemüht, Informationen so aktuell und umfassend wie möglich zu recherchieren und zu präsentieren; eine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität können wir jedoch nicht übernehmen.

Wir übernehmen keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.


Bookmark and Share
Weitere ThemenRSS-News-Feed abonnieren